Musik

Der Traum nahezu eines jeden Musikers ist immer noch die eigene CD. Damit einher gehen allerdings eine zeitintensive Produktion, hohe Kosten für Produktion und Herstellung und die Ungewissheit ob die CD dann letztendlich Anklang findet oder man auf einem großen Stapel sitzen bleibt.

Auch die Flexibilität geht einem dabei leider ein wenig verloren. Man macht alle paar Jahre mal eine CD und dazwischen? Funkstille? Die alten Lieder wieder und wieder?

Ich habe beschlossen meine Stücke für’s erste lediglich digital zu veröffentlichen (zum Beispiel als EP oder Single), und zwar kostenlos. Böse Zungen behaupten jetzt, dass etwas kostenloses dementsprechend nichts wert ist. Aber ich lege den Aufnahmen und der Audioqualität die gleichen Ansprüche und Sorgfalt zugrunde wie auch bei einer „echten“ CD-Produktion. Ich würde mich freuen wenn ich somit möglichst viele Menschen erreiche, die meiner Musik lauschen und daran Freude haben.

Wer etwas für meine Musik bezahlen möchte, dem lege ich eine kleine Spende an Viva Con Agua ans Herz. Danke.

Noch ein kleiner Hinweis: Obwohl ich die Musik kostenfrei zur Verfügung stelle bleibt die Musik mein eigenes Gedankengut und das Urheberrecht liegt bei mir. Wollt ihr die Musik für irgendein Projekt nutzen fragt vorher nach.

Wenn ihr über neue Veröffentlichungen informiert werden möchtet, meldet euch zu meinem Newsletter an.

Easy Piece(y) (Single)

Zum Download hier rechtsklicken/speichern

Composed and arranged by Jan Wachsmann

Played, recorded and mixed on 13.05.2019
by Jan Wachsmann

Gitarre: Atkin LG47
Tuning: Drop D, Capo II

Scroll UpScroll Up