Video (Jazz Shorts)

Eines Tages zog ich wieder mal das „Real Book“ aus dem Schrank, eine Sammlung von Standards aus dem Bereich des Jazz. Beim blinden blättern durch die Seiten stoppte die Blätterei beim Song „Moonlight Becomes You“, den ich dann auch flux in Angriff nahm und ein kurzes Arrangement ausarbeitete. Die Idee zu den „Jazz Shorts“, also kurze Arrangements einiger Jazzstandards kam mir dann im Herbst 2018, als ich eine wunderbare Framus 5/50 an die Hand bekam und noch am gleichen Abend ein paar Seiten zurückblätterte und den Song „Mimi“ fand.

Das Konzept: Nach und nach einige Standards arrangieren, ggf. den selben Standard auch auf verschiedene Arten und Weisen, alle gespielt auf meiner kleinen aber feinen Framus 5/50.

MIMI (Version 1)

Video folgt in Kürze!

 

MOONLIGHT BECOMES YOU (Version 1)

Video folgt in Kürze!

Scroll UpScroll Up